Corporate Design

HET Filter

Die HET Filter GmbH stellt zuverlässige und hochmoderne Filtersysteme für die Pharma- und Chemieindustrie her. Sie haben sich reine Luft und dadurch den Schutz der Menschen zur Aufgabe gemacht. Dabei setzen sie als Visionäre neue Standards der HEPA-Filtration und sind immer wieder auf der Suche nach innovativen Technologien und sicheren Lösungen für ihre Kunden. Unsere Herausforderung in der Zusammenarbeit war, diese Vision und Mission durch das neue, visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens zu spiegeln.

Kunde

HET Filter

branche

HEPA Filtration

Projekt

Corporate Design

Datum

2022
Corporate Design

CI und CD

Um eine konzeptionelle Basis zu schaffen, wurde ein umfangreicher Markenworkshop an mehreren Workshop-Tagen vollzogen. Hierbei wurden folgende Themen umfangreich geprüft, hinterfragt oder komplett neu erarbeitet: Markenarchitektur, Portfolio, Zielmarkt B2B & B2E, Corporate Culture (Personenmodell, Image, Merkmale, Historie, Menschen, Mission, Vision), Coporate Language, USP, Corporate Behaviour, Wettbewerb und konkrete Ziele. Die Ergebnisse dienten als Grundlage für die Konzeption der neuen, visuellen Identität. Das umfassende Corporate Design mit ca. 80 Kapiteln ist so angelegt, dass es mit dem Unternehmen weiter wachsen kann. 

CF220000012_Webseite_Portfolio_1024x1024_HET4
Ausarbeitung

Gestaltungselemente

Die größte Herausforderung während der Ausarbeitung war die Frage: Wie stellen wir reine Luft dar, ohne Schmutz zu zeigen. 

Hierfür entwickelten wir moderne, dynamische Grafikelemente, die eben diese Reinigung der Luft darstellt. Durch die Bewegung in den Grafikelementen wird zudem die stetige Entwicklung des Unternehmens visuell vermittelt. 

CF220000012_Webseite_Portfolio_1024x1024_HET2
Grafikdesign

Templates

Alle erstellten Daten – ob Print oder Digital wurden als Template in Form von offenen Daten zur Verfügung gestellt. Dabei entstanden unter anderem Visitenkarten, Briefpapier, Mappen, Schreibblöcke, Stempel, Kugelschreiber, Tassen, Präsentationsvorlagen, Flyer, Broschüren, Signaturen uvm.