Mindset, Kommunikation und Maßnahmen

Markenworkshop

Wie geht es dir als Marktführer?

Wer ist dein Zielkunde? Was ist dein USP? Wie sieht deine Vision aus? Der Marken-Workshop legt die Grundsteine deiner Kommunikation fest, schärft dein Mindset und stellt die Weichen für dein Marketing. So erreichen wir gemeinsam eine Strategie für einen glaubwürdigen Markenauftritt und mehr Sichtbarkeit bei deinen Wunschkunden. 

Vor- und Nachbereitung

Die Vorbereitung liegt in erster Linie beim Teilnehmer des Workshops. Neben einer Selbsteinschätzung können erste Inhalte des Workbooks entweder digital oder analog ausgefüllt werden. Die Erstellung des Maßnahmenkatalogs erfolgt als Nachbereitung durch die Crea Factory.

Rahmenbedingung

Je nach Umfang des gebuchten Pakets werden die Inhalte entweder einen oder zwei Tage im 1:1 erarbeitet. Es empfiehlt sich gemeinsam mit maximal zwei Entscheidungsträgern zu arbeiten. Die Verpflegung wird durch die Crea Factory gestellt.

Marken-Organigramm

Wir schaffen eine Übersicht über deine Marken / dein Unternehmen. Wie stehen diese zueinander und was ist noch in Planung?

Zielmarkt

Je spitzer du deinen Zielmarkt adressierst, desto besser wirst du ihn erreichen. Hierbei betrachten wir das Markt-Segment und Personas.

Produkt

Die Übersicht deines Portfolios legt die Basis für die Milestones. Tiefergehend können die Angebote über die Value Proposition Canvas optimiert werden.

Unique Selling Proposition

Was ist DAS Alleinstellungsmerkmal deines Unternehmens? Wodurch hebst du dich von der Konkurrenz ab?

Image

Als Markenimage wird die Außenwirkung deiner Marke und deren Produkte oder Dienstleistungen auf Kunden und Konsumenten bezeichnet.

Wettbewerbsanalyse

Je mehr du über deine Konkurrenz weißt, desto effektiver kannst du die eigenen Stärken einsetzen. Wir beleuchten die Marktanteile und ermitteln über die SWOT Analye Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken.

Corporate Identity

Die CI ist das Selbstbild, das ein Unternehmen von sich schafft. In diesem sind die Werte, die Kultur sowie die Haltung der Mitarbeiter eines Unternehmens zusammengefasst.

Business-Vision

Eine Vision ist ein positiver Traum deiner Zukunft. Sie bietet die langfristige Perspektive für eine ideale Entwicklung des Unternehmens.

Milestones

Welche Ziele/Pläne soll das Untermenen in den nächsten Monaten oder Jahren erreichen? Dies kann ein monetärer Umsatzplan, neue Mitarbeiter, die Gewinnung von Kunden oder ein verbessertes Image sein.

Maßnahmen-Katalog

Was ist nötig, damit die Milestones im gesetzten Zeitraum erreicht werden können? Alle erarbeiteten Inhalte werden in konkrete ToDo‘s abgeleitet und mittels eines Zeitplans zu einem Maßnahmen-Katalog zusammen gefasst. Zudem werden diese im Gesamtpaket schon durch erste konzeptionelle Ansätze ergänzt.

Pakete

Marken-Workshop Basis

Der Basis-Workshop beinhaltet alle relevanten Themen, um das Marketing auf eine solide Basis zu stellen. Neben einem konkreten Maßnahmen-Katalog, dienen die erarbeiteten Elemente als Briefingvorlage für sämtliche Kreative. Das Paket beinhaltet die Vor- und Nachbereitung, einen Tag Workshop Inklusive Verpflegung, die Themen Produkt, Zielmarkt, USP, Milestones sowie ein Zusatzthema. Das Erstellen des Maßnahmen-Katalogs ist immer das Ergebnis des Markenworkshops.

Marken-Workshop Gesamt

Im Marken-Workshop Gesamt erarbeiten wir alle relevanten Marketing-Themen und stellen die wichtigsten Aspekte für die Markenkommunikation heraus. Neben einem konkreten Maßnahmen-Katalog, dienen die erarbeiteten Elemente als Briefingvorlage für sämtliche Kreative. Zudem wird das eigene Mindset geformt, die Kommunikation nicht nur nach aussen, sondern auch nach innen optimiert und das Unternehmen so auf Erfolgskurs gebracht.

Jetzt mit dem Markenworkshop starten

Image Source: WOCinTechChat, Icon Finder

©CreaFactory 2021 | Impressum | Datenschutz